Ich fordere von den Politikern .........

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Landesjugendcamp 2002 in Berlin Lübars durchgeführt .

Hier sollten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf großen Baufolien aufschreiben, was sie von den Politikern fordern. Dies Plakate wurden dann so oft wie möglich an unterschiedlichen Orten quer durchs Jahr präsentiert und weitergeführt.

Dieses Projekt wurde auch bei einer Veranstalltung im Abgeordnetenhaus ausgestellt, nur zeigte sich kaum ein Politiker, der die Forderungen lesen wollte.

Der Hintergrund :

Der Hintergrund dieses Projektes ist es gewesen, besonders Jugendlichen, die Politiker nur aus dem TV und Radio kennen, doch mal eine Chance zu geben ihre Forderungen öffentlich zu machen. Also wurde gefordert und gefordert, kritisiert und diskutiert, argumentiert und mitgemacht. Was will eine Demokratie mehr ?

Und was würdest du von den Politikern fordern ?